Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> Rang 3


Suche



Philatelie Witze

Peter sagt zur Mutti: "Mutti, ich gehe nur schnell mit dem Brief zum Kasten." - "Was fällt dir ein, es ist doch ein Wetter, dass man keinen Hund hinausjagen kann? Gib den Brief her, soll Vati gehen."

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

10 Jahre Neubrandenburger Jugendphilatelisten

- die cleverste Rang-3-Ausstellung 2008 -

Die Ausstellung findet zum 10jährigen Jubiläum der Neubrandenburger Jugendphilatelisten in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern) statt. Die Briefmarken-Ausstellung in der Hochschule Neubrandenburg ist eine reine Jugendklasse Rang 3.

Briefmarkensammeln ist kein Trend, sondern ein Hobby mit Tradition und nur etwas für clevere Menschen mit Ausdauer. Fußball spielen ist ja auch nicht „in“, sondern genauso alt wie die Philatelie. Briefmarken gibt es seit 1840 und die ersten Regeln für Fußball seit 1846.

Denn dieses Hobby bietet Jugendlichen die Möglichkeit sich kreativ zu verwirklichen und nebenbei noch etwas Brauchbares zu lernen. Die Postwertzeichen erzählen etwas über ferne Länder und vergessene Geschichte.

Zeig uns deine Briefmarkensammlung und wie clever du bist.

Wir, die Neubrandenburger Jugendphilatelisten, bieten dir die Möglichkeit zu unserem 10jährigen Jubiläum deine Marken und Briefe auszustellen. Wie geht das? Hier steht es ausführlich oder du füllst den Anmeldebogen aus und schickst diesen bis 31.12.2007 an unseren Ausstellungswart Holger Kienscherf. Holger gibt dir dann die Zusage und schon bist du mit etwas Glück dabei.

Clevere Aussteller werden belohnt.

Außer das du selbst etwas dazu gelernt hast, können auch die vielen anderen Jugendlichen auf der Rang-3 in Neubrandenburg etwas von deinem Exponat lernen. Zusätzlich erhalten die besten Aussteller einen Sachpreis.

Komm uns besuchen und feiere mit!

Zu unserem 10jährigen Jubiläum organisieren wir nicht nur eine große Ausstellung, sondern werden es richtig krachen lassen. Du bist recht herzlich eingeladen, egal ob du Mitglied, Aussteller oder einfach nur clever bist. 
Mo09.06.20089.00 Uhr bis 19.00 Uhr1. Ausstellungstag
Di10.06.20089.00 Uhr bis 19.00 Uhr2. Ausstellungstag
Mi11.06.20089.00 Uhr bis 19.00 Uhr3. Ausstellungstag
Do12.06.20089.00 Uhr bis 19.00 Uhr4. Ausstellungstag
Fr13.06.20089.00 Uhr bis 17.00 Uhr5. Ausstellungstag
9.00 Uhr bis 10.00 UhrAufbau des Poststandes (Bereich II)
Sa14.06.20089.00 Uhr bis 16.00 Uhr6. Ausstellungstag
9.00 Uhr bis 10.00 UhrAufbau der Stände (Bereich III)
11.00 Uhr bis 12.00 UhrMarsch der Neubrandenburger Stadtfanfaren vom Marktplatz zur Fachhochschule
13.00 Uhr bis 14.30 UhrWillkommens Gruß, Ehrung der Aussteller, Über die Geschichte der Neubrandenburger Jugendphilatelisten, Wort des BDPh
15.30 Uhr bis 16.30 UhrAbbau der Ausstellung und aller Stände

Wir freuen uns auf dich und deine Anmeldung.

Die Neubrandenburger Jugendphilatelisten
Stempel Marien Kirche Neubrandenburg

Kurzinfo

Rang-3-Ausstellung

vom 9. bis 14.06.2008

Anmeldeschluss 31.12.07

Festtag am 14.06.2008

10 Jahre Neubrandenburger Jugendphilatelisten

in der Hochschule Neubrandenburg

Kontakt zu uns

Du hast noch Fragen, dann sei clever und stell uns diese. Egal was oder wie peinlich dir diese erscheinen.

Hier gehts zur Antwort

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap