Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Postangestellte: "Die Schnecken auf den Marken sind weltbekannt." - "Schon bemerkt - bin vorhin von einer bedient worden..."

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Briefmarkentauschtag in Neubrandenburg

Holger am 31.12.2017

Am 4. November waren die Philatelisten und Numismatiker in Neubrandenburg und Umgebung herzlich ins Lindetal-Center eingeladen. Dort fand der 19. Briefmarken- und Münztauschtag statt. Neben einer kleinen Ausstellung zur Postgeschichte der Region sowie über Notgeld gab es genug Platz, um mit anderen Sammlern in Kontakt zu kommen und Marken und Münzen zu tauschen, aber auch der ein und andere Händler zeigte sein Sortiment.

Ein Münzsammler erzählte mir davon, wie er vier junge Kinder von seinem Hobby begeistern konnte dank spannender Geschichte rund um das Geld und seine Geschichte sowie spannende Prägungen. Ich hoffe, dass die Philatelisten an diesem Tag mindestens genauso erfolgreich waren und sich die Stadt Neubrandenburg bald über eine neue, aktive Jugendgruppe freuen kann.
Vielleicht wurde ja an diesem Samstag der Grundstein hierfür gelegt...

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap