Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

"Ich las gestern, dass man jetzt noch Briefe Goethes an Frau Stein gefunden haben soll!" "Ja, ja, ich sag es ja immer: Die Post, die Post!"

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Aus der erfolgreichen Jugendarbeit 2016 der Rechliner Jugend-Philateliestengruppe

Holger am 11.12.2016

Hallo liebe Webseitenbesucher landesweit,

wir in Rechlin blicken auch in diesem Jahr wieder auf ein sehr erfolgreiches Sammel - und Ausstellungsjahr zurück.

Unsere Objekte: Unsere Vogelwelt, Vom Einbaum zum Supertanker, Blumen begleiten uns das ganze Jahr, Die Eisenbahn im Wandel der Zeiten, Märchen und ihre Lehren an die Menschen, Weihnachtsbräuche, Schmetterlinge und Vom Laufrad zum Auto, gingen in ganz Deutschland in Ausstellungen und waren sehr erfolgreich.

Besonders stolz waren wird auf den 3. Platz in der Rang 1 Ausstellung in Portugal, wo unsere Sammelfreundin Annalena Bresin ihr Können unter Beweis stellte.

Besuche auf Messen und Ausstellungen waren wie auch die Jahreshauptversammlung im März ein besonderes Ereignis für alle.

Hier wurden die Besten der Jugendgruppe mit einem Gutschein über 50 und 25 Euro ausgezeichnet, dies motiviert und spornt Jeden von uns an, aktiver und fleißiger zu werden.

Der monatlichen Gruppenversammlung wird immer mit Spannung und Freude entgegengefiebert.

So auch am 09.12.2016, wo wir neben der Objektbearbeitung auch wie im letzten Jahr, unsere kleine Weihnachtsfeier begingen.

Jeder bekam Süßigkeiten, Obst, Gebäck und eine kleine persönliche Aufmerksamkeit in einer Weihnachtstasche, welche liebevoll unter einem Weihnachtsbaum stand. Hier strahlten die Kinderaugen und alle freuten sich sichtlich über diese nette Geste. Damit hatte keiner gerechnet.

Hier möchte ich mich auch noch recht herzlich, im Namen aller Jugendlichen unserer Gruppe, beim Landesring Philatelie für die finanzielle Spende bedanken, ohne die diese Überraschung nicht möglich gewesen wäre.

So haben wir ein anstrengendes, spannendes und erfolgreiches Sammeljahr in Rechlin ausklingen lassen.

Besonderer Dank geht auch an unseren langjährigen Gruppenleiter Herrn Dietrich Spohd und Frau Carmen Bresin, welche stets und ständig für unsere Belange, Wünsche, Hinweise und Nöte ein offenes Ohr hatten und haben. Ohne sie wären wir niemals so erfolgreich geworden.


Artikel von Annalena Bresin

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap