Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Wenn man eine Briefmarke anleckt, dann nimmt man 10 Kalorien zu sich. Wie viele Marken hat dann unser Ex-Kanzler Kohl gefressen ;-)?

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Weihnachten & Philatelie

Holger am 03.01.2016

Am 11. Dezember 2015 hatten wir unsere letzte Jugendgruppenversammlung für das Jahr.
Für diese letzte Sitzung hatten sich unsere Betreuer, Herr Spohd und Frau Bresin, was ganz besonderes ausgedacht und uns überrascht.
Wir trafen uns wie jeden Monat in der Aula der Regionalschule in Rechlin und freuten uns auf eine lustige und informative Stunde rund um die Philatelie und unsere Objekte.
Jedoch war bzw. sollte heute alles anders sein! Wir setzen uns wie sonst in kleinen Gruppen an die Tische und wollten an unseren Objekten weiter arbeiten. da im nächsten Jahr wieder einige Ausstellungen anstehen.
Herr Spohd öffnete freudig mit einigen Weihnachtsworten seine riesige Tasche und bat jeden von uns zu sich. Wir waren sehr gerührt und gespannt was nun kommen würde!
Jedes Kind der Jugendgruppe bekam einen großen Beutel mit Plätzchen, Nüssen, verschiedene Schokoladen, einem Weihnachtsmann, Äpfeln, Mandarinen und einem persönlichen Geschenk. Damit hatte keiner von uns gerechnet und wir waren alle sprachlos, was sonst bei uns nicht  der Fall ist.
Frau Bresin berichtete, dass  eine Unterstützung vom Landesring diese Weihnachtsüberraschung erst möglich gemacht hatte.
Im Anschluss wurden noch die besten Objekte des Jahres 2015 mit einem Gutschein ausgezeichnet.
Für uns war und ist es ein Ansporn auch im nächsten Jahr wieder aktiv und mit viel Engagement im Club zu arbeiten.

Artikel von Annalena

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap