Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Schulze liegt mit Beinbruch im Krankenhaus. "Wie konnte das passieren?" fragt der Postagenturleiter. "Ich habe Pakete getragen und bin auf einer Schnecke ausgerutscht!" - "Haben sie die Schnecke nicht gesehen?" - "Nein, sie kam von hinten!"

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Kosmos, Technik & Philatelie

Holger am 07.01.2015

Vom 13. bis 15. November 2014 fanden die Tage der Raumfahrt zum dreißigsten Mal statt. Auch in diesem Jahr war man wieder im Albert-Einstein-Gymnasium in Neubrandenburg anzutreffen.
Unter anderem präsentierte sich der bekannte Kosmonaut Sigmund Jähn der Öffentlichkeit und signierte auf Wunsch auch Sonderbelege. Anlässlich der Veranstaltung hatte die biber-Post eine Sonderbriefmarke mit seinem Konterfei sowie einen Sonderstempel herausgegeben und auch die Deutsche Post war wieder mit einem Sonderstempel im Einsatz.
Auch einige Schüler waren zugegen und zeigten ihr Interesse und holten sich einen Sonderstempel. Ob sie nun mehr vom Weltall oder der Philatelie begeistert sind, ob sie Kosmonauten oder Philatelisten werden, wird die Zeit zeigen...

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap