Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

Philatelie Witze

"Post gibt Hundeseminare: Die Zahl der von Hunden gebissenen Postboten geht nach Angaben der Deutschen Post zurück. Grund für den Rückgang seien spezielle Seminare für den Umgang mit aggressiven Vierbeinern, erklärt die Post." busninessnews 30.05.2007

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!

bilden.bewegen.begeistern

Jahreshauptversammlung 2014

Holger am 01.06.2014

Am 26. und 27. April 2014 trafen sich unsere Ehrenamtlichen zur Jahreshauptversammlung im sonnigen Hagenow.
Die Vertreter aus dem Landesvorstand und den Jugendgruppen werteten das vergangene philatelistische Jahr aus und planten die Aktionen und Ausflüge für die nahe Zukunft. Der Ehrengast Günter Theile konnte insbesondere zum Mecklenburg-Salon in Neubrandenburg im kommenden Oktober viel Informatives mitteilen und mit Fakten zum Programmablauf aufwarten. Ebenso erwähnte er den Malwettbewerb, über den die Gruppenleiter ihre Vereinsmitglieder informieren werden.
In der Versammlung setzt man sich auch mit Themen wie der Suche nach Ehrenamtlichen und Sponsoren auseinander. Vielleicht kann man ja schon bald entsprechende Erfolge feiern.
Nach einer kurzen Sommerpause geht es im August weiter, wenn der nächste Jahreshöhepunkt wartet und man sich auf der HanseSail trifft.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap