Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

"Ein maennlicher Briefmark erlebte was schoenes bevor er klebte. Er wurde von eine Prinzessin beleckt, da ward die Liebe in ihm erweckt. Er wollte sie wieder kuessen, da hat er verreisen muessen. So liebte er sie vergebens, das ist die Tragik des Lebens." Ringelnatz

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Neue Philatelie-Saison

Holger am 02.08.2012

Die Ferien neigen sich dem Ende und wir hoffen ihr hattet eine schöne Zeit und konntet euch erholen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Urlaubspost an die Verwandtschaft geschickt und bekommt diese philatelistischen Belege oder Briefmarken bald zurück?

Nun geht sie wieder los, die Zeit des Sammelns und der Gruppenstunden / Schul-AGs. Neben dem Exponat zum eigenen Sammelgebiet kann man ja alleine oder als Gruppe bereits beginnen, an den Exponaten für den Stiftungswettbewerb 2013 (Thema: Weltkulturerbe) zu arbeiten oder man nimmt teil am Malwettbewerb des Landesringes Hessen (siehe http://briefmarken-jugend.de/157--malwettbewerb-hessen.html).

Wie immer gibt es jede Menge Spaß mit Briefmarken. Der Landesring-Vorstand sowie alle Ehrenamtlichen wünschen euch eine schöne Zeit in der neuen "Philatelie-Saison".

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap