Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

"Ein maennlicher Briefmark erlebte was schoenes bevor er klebte. Er wurde von eine Prinzessin beleckt, da ward die Liebe in ihm erweckt. Er wollte sie wieder kuessen, da hat er verreisen muessen. So liebte er sie vergebens, das ist die Tragik des Lebens." Ringelnatz

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Jahreshauptversammlung des DPhJ-Bundesverbandes

Holger am 24.05.2012

Am Himmelfahrtswochenende fand in Speyer die Jahreshauptversammlung des DPhJ-Bundesverbandes statt. Unser Landesring wurde vertreten durch den Vorsitzenden Holger Kienscherf sowie den Kassenwart André Schneider.

Nebst den Vorstandswahlen, bei denen Franz-Josef Brand als Bundes-Vorsitzender bestätigt wurde, ging es u.a. um Möglichkeiten der Mitglieder-Gewinnung sowie der Finanzierung der Zeitschrift "Junge Sammler". Der alte und neue Vorsitzende bedankt sich ganz herzlich bei allen, die bereits ihre Stimme erhoben haben und sich für den Erhalt der Zeitschrift "Junge Sammler" eingesetzt haben. Wer dies noch nicht getan hat, liest am besten HIER, wie es geht und macht mit. Darüber hinaus wurde der Erhalt dieser tollen Zeitschrift für Schul-AGs erleichtert.

Am Rande der Jahreshauptversammlung sammelten die Delegierten 170,82 € als Spende zu Gunsten der IPHLA in Mainz, die die DPhJ nun weiterleiten wird.

Außerdem nutzte der Vorsitzende Holger Kienscherf die Chance, sein für einen Briefmarken-Malwettbewerb gestaltetes Bild an den Initiator, Markus Holzmann vom Landesring Hessen, zu überreichen und mit gutem Beispiel für unseren aktiven Landesring Mecklenburg-Vorpommern voranzugehen. Weitere TeilnehmerInnen aus unserem Bundesland werden sicherlich folgen...!

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Datenschutz | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap