Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Vor dem Postschalter hat sich eine lange Schlange gebildet. Eine ältere Dame schiebt sich vorbei und meint: "Ich möchte nur ein paar Briefmarken kaufen." Kommt eine ungehaltene Stimme aus der Menge: " Glauben sie, wir haben uns hier zur Polonaise aufgestellt?"

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Sommerprogramm

Holger am 26.07.2011

Das Schuljahr ist vorbei und ihr könnt euch schön entspannen, öfter mit Freunden treffen oder mit den Eltern verreisen. Da das Wetter in diesem Sommer nicht immer zum Baden einlädt, denkst du manchmal vielleicht auch an deine Briefmarkensammlung oder baust dein Exponat aus?
Auch wenn derzeit bei den regulären Tauschtagen meist Sommerpause ist, haben große philatelistische Veranstaltungen keine Ruhepause. Komm doch zum Beispiel zu den „Festtagen unter Volldampf“ vom 05. bis 07. August 2011 in Bad Doberan. Hier wird das Jubiläum "125 Jahre Mecklenburgische Bäderbahn Molli" gefeiert. Passend dazu gibt es auch eine eigene Briefmarke und einen schönen Sonderstempel.

Nur eine Woche später lockt die HanseSail in Rostock zahlreiche Besucher an. An einem der vielen tollen Stände präsentieren sich die Rostocker Briefmarkensammler. Und die Deutsche Post ist auch vertreten und hat gleich noch zwei schöne maritime Sonderstempel im Schlepptau. Schau doch mit deiner Familie einfach mal vorbei.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap