Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Die Frau von einem Briefmarkensammler: "Weißt du, Hilde, was komisch ist? Je älter ich werde, desto mehr Interesse hat mein Mann an mir."

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Wir trauern um...

Jan am 26.07.2011

Die Deutsche Philatelisten-Jugend e.V. und ihr Landesring Mecklenburg-Vorpommern trauern um Herrn Jürgen Lange, der plötzlich und für uns unerwartet am 30. Mai 2011 verstorben ist.

Jürgen Lange war jahrzehntelang ein engagierter und unermüdlicher Verfechter der Jugendarbeit in Mecklenburg. Sowohl im damaligen Kulturbund, als auch im Landesring Mecklenburg-Vorpommern, den er am 19.01.1991 mit gründete und ihm anschließend als Vorsitzender vorstand, war er äußerst beliebt und in vielen Funktionen tätig. Auch nach seiner Amtszeit als Vorsitzender ließ ihn sein Landesring nicht los. Es folgten die Funktionen des Schatzmeisters, Geschäftsführers und die Fachstelle Material. Über viele Jahrzehnte leitete er die Jugendgruppe in Plau am See.

Viele Mitglieder und Sammler von heute wurden erst durch Jürgen Lange ans Briefmarkensammeln herangeführt.

Es war nicht verwunderlich, dass Jürgen Lange zum Ehrenvorsitzenden des Landesringes ernannt wurde.

Er liebte sein Plau am See und sein Mecklenburg. Seine Heimatsammlungen zeigte er auf vielen Veranstaltungen voller Stolz.

Wir werden ihn und seine Tipps und Hilfen vermissen.

Ronny Hennings
Ehrenmitglied des Landesringes Mecklenburg-Vorpommern
Geschäftsführer der Deutschen Philatelisten-Jugend

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap