Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

"Ein maennlicher Briefmark erlebte was schoenes bevor er klebte. Er wurde von eine Prinzessin beleckt, da ward die Liebe in ihm erweckt. Er wollte sie wieder kuessen, da hat er verreisen muessen. So liebte er sie vergebens, das ist die Tragik des Lebens." Ringelnatz

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Wir suchen DICH!

Holger am 17.05.2011

...denn helfen kann Jeder.
Du interessierst dich für Briefmarken? Oder allgemein für soziale, ehrenamtliche Tätigkeiten? Dann engagiere dich doch am besten in unserem Jugendphilatelie-Landesring.
Wir bieten dir die Chance dein Können unter Beweis zu stellen, deine Ideen in unsere Konzepte einzubringen und zu realisieren.
Unterstütze zum Beispiel deinen Gruppenleiter bei der Organisation von Veranstaltung. Wie, du hast keine Jugendgruppe in deiner Nähe? Na dann wird es aber Zeit, dass du eine gründest! Fachlich und mit etwas Material können wir dir den Aufbau einer Gruppe sehr erleichtern und dich beraten. Schnapp dir ein paar Freunde, frag (Mit)schüler und leg los.
Oder interessierst du dich eher für die Arbeit hinter den Kulissen, bist ein Organisationstalent, gut im Umgang mit Presse oder einer der vielen stillen Helfer? Auch dann meld dich doch mal bei uns, denn auch Fachstellenleiter und Vorstandsmitglieder brauchen neue Leute mit frischen Ideen in ihren Reihen und genau da kommst du ins Spiel.
Das Spektrum an ehrenamtlichen Tätigkeiten in unserem Verein ist groß, da ist sicherlich auch das Richtige für dich dabei. Nur Mut...

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap