Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

Ja, ich habe meinen Mann verlassen, dazu was mir lieb und wert war, den Chauffeur, den Gärtner, den Milchmann und den Briefträger!

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Andre am 25.03.2010

Plau am See, ein schöner Luftkurort in Mecklenburg-Vorpommern, wurde anno 1235 gegründet. Nun, im Jahre 2010, feiert man das 775-jährige Bestehen in großem Maße mit Festumzug und Aktionsprogramm.
Hieran beteiligen sich auch die Plauer Jugendphilatelisten. Vom 30. August bis zum 5. September findet die Festwoche statt mit vielen Attraktionen, darunter auch eine Briefmarkenschau der Jungphilatelisten. Darüber hinaus konnte man für den 30. August eine Sonderpostfiliale gewinnen, die auch gleich noch einen Sonderstempel im Gepäck haben wird.
Der Ehrenbürer der Stadt und Pionier des Dampfmaschinenbaus Dr. Ernst Alban wird den Sonderstempel zieren.
Man rechnet mit vielen Besuchern und Interessenten, auch du kannst dabei sein![Keine Beschreibung eingegeben]

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap