Landesring Mecklenburg-Vorpommern der Deutschen Philatelisten-Jugend e.V.

für junge Briefmarkensammler / innen
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern
Briefmarken Jugend Mecklenburg-Vorpommern: Philatelisten bilden.bewegen.begeistern

Index >> News

RSS Feed


Suche



Philatelie Witze

"Die Dobbertiner sammeln Weihnachten!" - "Ach, ich dachte, dass ganze Jahr über." (Gespräch zwischen Herrn Lange und Jan)

Noch kein Mitglied?

... na dann aber schnell ein Jahr kostenlos mehr als Briefmarkensammeln erleben.

Kostenlose Mitgliedschaft hier!

... und warum wir Sie brauchen. Unterstützen Sie ihr Kind und die Jugend-Philatelie.

Eltern und Kinder gemeinsam

Einzigartiges Sponsoring mit uns? Na klar!


bilden.bewegen.begeistern

Jugendbriefmarkenschau in Rechlin

Andre am 25.03.2010

Viele Kinder fanden große Freude an der Briefmarkenschau der Jugendgruppe Rechlin. Kurz vor Weihnachten, am 16.12.2009, stellten die Mitglieder der Jugendgruppe sich und ihre Objekte vor. Schöne Exponate gab es zu folgenden Themen zu bestaunen: Weihnachtliche Belege aus Deutschland bzw. Österreich, Weihnchtsbriefmarken aus aller Welt, Warum bekommen wir immer seltener einen richtigen Winter (ironischer Weise kam anschließend der viele Schnee), Unsere Hauskatzen, Meeressäuger, Mysterium Steine - Mineralien - Edelsteine, Ballonpost und Naturschutzjahr.

 Doch damit war nicht genug. Der große Wühlkarton mit Briefmarken wurde ordentlich geleert und bei dem Wissenstoto konnten alle beweisen wie viel sie über Briefmarken wissen. Auch das Nachschlagen in Katalogen machte den jungen Leuten sichtlich Spaß.

Wir freuen uns über viele Interessierte Kinder und zwei neue Mitglieder in der Jugendgruppe Rechlin.

Briefmarken-Tipps | Presse | Kontakt | Impressum | Briefmarken | Philatelie | Sitemap